Das Buch

Preisfindung in Agenturen

Mehr Gewinn und wirtschaftliche Freiheit ohne Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung. Das Fachbuch zu wertorientierter Preisfindung und gewinnorientiertem unternehmerischen Handeln in Agenturen.

Was steckt drin?

In diesem Buch lernst Du unter anderem…

01

Warum Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung den Gewinn Deiner Agentur begrenzen. Und wie dies durch wert- und gewinnorientierte Preisfindung ändern kannst.

02

Welchen positiven Einfluss wert- und gewinnorientierte Preise auf die finanzielle Reichweite und Liquidität Deiner Agentur haben wird.

03

Warum die Zeiterfassung in Agenturen keine gute Idee ist. Und wieso der Verzicht auf Zeiterfassung und Controlling sowohl die Zusammenarbeit verbessert als auch die Wertschöpfung steigert.

04

Wie Du durch eine wertschätzende Sicht auf Preisfindung viele falsche, gewinnbegrenzende Methoden und Glaubensätzen hinter Dir lassen kannst.

05

Einen unzählige Male in der Praxis erfolgreich erprobten gewinnwirksamen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung.

06

Wie Du durch wertschätzende Kundengespräche und wert- und gewinnorientierte Preisfindung Preisverhandlungen überflüssig werden.

Blick ins Buch

Wirf vorab einen Blick ins Buch

Das Buch ist für Dich, wenn Du …

… Schwierigkeiten hast, den richtigen Preis zu finden.

… von Zeiterfassung und Controlling genervt bist.

… Deine Agentur profitabler machen willst.

… Deine Arbeitsprozesse effizienter gestalten möchtest.

Das sagen Käufer zu meinem Buch

Pfeil

»Der wichtigste Mangel an der Idee des Stundensatzes ist jedoch, dass Stundensätze im Kern gewinnbegrenzend wirken. Sie deckeln damit nicht nur deinen Gewinn, sondern im weiteren Sinne auch den Gewinn deiner Kunden. Nehmen wir an, ein Arbeitstag hat acht Stunden. Damit können wir maximal acht Stunden zum gegebenen Stundensatz verkaufen. Du weißt selbst, das dies unrealistisch ist. In Wirklichkeit sind es weitaus weniger. Es gibt immer einen rechnerischen Deckel. Auch wenn alles nach Plan läuft – was selten der Fall ist –, wird eine Agentur nicht mehr einnehmen können als das. Bei der Anzahl der abrechenbaren Stunden handelt es sich letztlich um eine Streuung (mit zufälligen Abweichungen) rund um einen Mittelwert innerhalb einer gewissen Bandbreite mit einer oberen Grenze. Mehr als die verfügbaren Stunden eines Arbeitstages könnten auch unter besten Voraussetzungen nicht verkauft werden.

Sind die »abrechenbaren« Stunden eines Mitarbeiters verbraucht, braucht man neue. Diese werden hinzugekauft und weiterverkauft. So kann die abrechenbare Menge erhöht werden, es ändert sich jedoch nichts an der grundsätzlichen Situation: Weiterhin gibt es eine obere Grenze und die zufällige Streuung um den Mittelwert. Der Gewinn bleibt nach oben hin scharf begrenzt.«

Markus Hartmann

Markus Hartmann

Das Buch

Viel mehr als ein Buch über Preisfindung in Agenturen

Du erhältst sofort gewinnwirksame Ideen und Wege aus Begleitung von mehreren hundert Agenturen seit 2016. Der Ratgeber für gewinnorientiertes, unternehmerisches Handeln in Agenturen durch wert- und gewinnorientierte Preisfindung.

Ich bin sehr dankbar, dass Markus sein Wissen nun auch in Buchform geteilt hat. Es dient uns und unseren Mitarbeitern als wertvolles Nachschlagewerk.

Billy Thiemann

Billy Thiemann, LEANATIC

Für Agenturen, die sich nach einem produktiveren und erfüllenderen Arbeitsumfeld sehnen, ist "Preisfindung in Agenturen" ein unverzichtbares Standardwerk.

Gerald Jude

Gerald Jude, superliebe

Es entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsbücher. Unter anderem deshalb, weil es so intensiv um Wertschätzung geht. Nicht nur gegenüber Kunden, auch im Team.

Matthias Messerer

Matthias Messerer, querformat

Agenturinhaber: Kauft das Buch.
Es ist sehr gut 😎

Jonas Lindner

Jonas Lindner, Medienreaktor

FAQ

Häufig gestellte Fragen

01

Ist das Buch auch als Hörbuch erhältlich?

Ja, das Buch ist unter anderem auf Audible und Spotify als Hörbuch erhältlich.

02

Mit welchem Paketdienstleister erfolgt die Lieferung des Buches?

Innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt der Versand mit DHL.

03

Habe ich ein Rückgaberecht, wenn ich mit dem Buch unzufrieden bin?

Wenn Dir das Buch nicht gefällt, schreibe einfach eine Nachricht an den Verlag. Du hast die Möglichkeit, 30 Tage nach der Bestellung kostenfrei zurückzusenden, der bezahlte Betrag wird selbstverständlich erstattet.

04

An wen wende ich mich, wenn meine Bestellung von nicht eingetroffen ist?

Der Versand erfolgt ausschließlich mit DHL mit Sendungsverfolgung. Der Versand erfolgt werktags bis 16.00 Uhr. Erfahrungsgemäß sind über 99 Prozent aller Bestellungen innerhalb von ein bis zwei Tagen geliefert. Sollte es zu ungewöhnlichen Verzögerungen kommen, wende Dich bitte per E-Mail an den Verlag.

Worauf wartest du noch?

Verändere deine Sicht auf die Möglichkeiten deiner Agentur für immer!

Gratis und unverbindlich. Dauert nur 1 Minute.

Er hat uns mit seinen oft unkonventionellen Ansätzen geholfen, mit etablierten und schädlichen Glaubenssätzen sowohl zur Preisfindung als auch zur Agenturführung zu brechen und neue, bessere, wert schaffende Wege einzuschlagen. Um es kurz zu machen, mit herausragenden Ergebnissen: mehr Wertschöpfung, mehr Wertschätzung, zufriedenere Kunden und Mitarbeiter.

Simon Künzel

Simon Künzel

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