Seminar
Das Erfolgsseminar für Deine Agentur. Der perfekte Einstieg in die wert- und gewinnorientierte Preisfindung ohne Kostenrechnung, Stundensatz und Zeiterfassung.
Das Weglassen von Stundensätzen und Zeiterfassung stärkt im wahrsten Sinne des Wortes die Wertschätzung. Damit nicht genug: Es bewirkt viele andere weitreichende positive Veränderungen innerhalb der Agentur und auch in der Zusammenarbeit mit den Kunden zutage. In diesem Seminar lernst Du, wie Du auf Stundensätze zur Preisfindung, aber auch zur »Unternehmenssteuerung« verzichten kannst – und warum es kein zeitaufwandsbasiertes Controlling braucht.
Preisfindung ohne Stundensätze und zeitaufwandsbasiertes Controlling führt zu steigender Kundenbegeisterung. Wert- und gewinnorientierte Preisfindung stellt den Wert aus Kundensicht in den Mittelpunkt, nicht die Kosten- und Zeitaufwände des Anbieters. Ein gewaltiger Unterschied, den Kunden wertschätzen.
In diesem Seminar gibt es keine PowerPoint-Präsentationen. Stattdessen erlebst du vertrauensvolle Gespräche und die Arbeit an konkreten Problemen und deinen individuellen Fragestellungen. Abwechslungsreich und niemals langweilig legen wir den Fokus auf offene Diskussionen und arbeiten so oft wie möglich am praktischen Beispiel.
Bist du zufrieden mit dem Gewinn deiner Agentur? Nein? Dann lass uns das ändern. Komm(t) in das einzigartige Seminar zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung in Agenturen ohne Stundensatz und Zeiterfassung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um einen intensiven Austausch zu gewährleisten.
Mehr Freiheit, mehr Sicherheit, bessere Zusammenarbeit und höhere Wertschöpfung. Dies wird sich an vielen Stellen in Deiner Agentur bemerkbar machen – aber natürlich auch unterm Strich durch mehr finanziellen Gewinn und wirtschaftlicher Freiheit. Der überwiegende Anteil der Teilnehmer schaltet unmittelbar nach dem Seminar das Zeiterfassungscontrolling ab und erlebt eine gewaltige Verbesserung innerhalb der Zusammenarbeit, sowohl innerhalb der Agentur als auch mit den Kunden. Sollten in bestehenden Verträgen bislang eine Zeiterfassung vereinbart sein, besprechen wir auch dafür mögliche Schritte zur Veränderung und Umwandlung dieser Verträge.
Dieses Seminar richtet sich an Eigentümer, Inhaber und Geschäftsführer von Agenturen sowie Führungskräfte und Mitarbeiter in Agenturen, die regelmäßig Kundengespräche führen und Angebote und Preise machen. Ich empfehle, das Seminar nicht alleine zu besuchen – gemeinsamer Erkenntnisgewinn ist besonders wirkungsvoll und beschleunigt erfahrungsgemäß die erfolgreiche Umsetzung deutlich. Du teilst dir die Unternehmensführung? Auch hier ist es besonders empfehlenswert, gemeinsam teilzunehmen!
Wir arbeiten in einer kleinen, inspirierenden Gruppe daran, wie wert- und gewinnorientierte Preisfindung in deiner Agentur gelingen wird und du eine wirkungsvolle, wertschöpfende Zusammenarbeit ohne Zeiterfassung und Stundensätze in deiner Agentur verwirklichen kannst. Wir starten bereits am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen. In den drei Seminartagen und -abenden entwickeln wir sofort umsetzbare Ideen für bessere Kundengespräche, Angebote und Preise.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindet etwas: Das Bewusstsein, dass die vorherrschende kostenbasierte Preisfindung eine schwerwiegende Ursache dafür ist, dass Agenturen nicht ausreichend Gewinn machen. Sie verbindet die Offenheit und Bereitschaft, dies zu ändern. Das ist der Grund, warum bereits wenige Minuten nach dem Kennenlernen die Stimmung und die Gespräche tief, intensiv und natürlich auch unterhaltsam und lustig werden. Die begrenzte Teilnehmerzahl garantiert zudem, dass die Atmosphäre stets vertrauensvoll und außergewöhnlich offen ist.
Themen
Teilnehmerfeedback
Das Seminar findet im Vier-Sterne-Wellnesshotel Weißes Roß in Illschwang (40 Kilometer von Nürnberg entfernt) statt. Im Seminarpreis sind drei Übernachtungen im Komfortzimmer inklusive Frühstück und allen gemeinsamen Mittag- und Abendessen eingeschlossen.
Das Küchenteam hat wiederholt eine Michelin-Stern-Auszeichnung. Das Hotel liegt in einer ruhigen, erholsamen Landschaft und hat einen schönen SPA-Bereich mit Schwimmbad und Sauna. Es ist nur drei Kilometer von der Autobahn A6 entfernt. Auch mit der Bahn ist es leicht zu erreichen.
FAQ
Hier beantworte ich einige der wichtigsten Fragen, die immer am Anfang stehen. Du hast weitere Fragen? Vereinbare ein Gespräch.
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Das Seminar ist für Agenturunternehmer und -unternehmerinnen. Aber auch für Mitarbeiter in leitenden Positionen, Führungsaufgaben sowie denjenigen, die Kundengespräche führen und Angebote machen.
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Die Erfahrung hat eindeutig gezeigt, dass die Wirksamkeit des Seminars steigt, wenn Teilnehmer nicht alleine dabei sind. Dies erleichtert später die Wissensteilung und beschleunigt die Umsetzung erheblich. Die Gespräche zwischen den Teilnehmern aus einer Agentur sind immer sehr intensiv und der Lerngewinn beeindruckend. Mein Rat: Sind in Deiner Agentur mehrere Geschäftsführer? Kommt alle! Bist Du allein als Geschäftsführer? Nimm Dir einen oder mehrere Mitarbeiter mit.
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Das Seminar ist sehr schnell und meist unmittelbar gewinnwirksam. Das bedeutet: Du wirst Erfolge meist bereits mit dem ersten Kundengespräch und mit dem ersten (angenommen) Angebot erleben. Nicht selten hat sich bereits dann das Seminar vollständig bezahlt gemacht. In vielen Seminaren wurde bereits während des Seminars (in den Pausen oder am Abend) von Teilnehmern Angebote geschrieben, die kurze Zeit später angenommen wurden.
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Alle. Von zwei Mitarbeitern bis (mehreren) hundert Mitarbeitern ist alles dabei. Die Wege und Ideen sind für alle Agenturen gewinnwirksam. Es ist daher keine Frage der Agenturgröße. Natürlich arbeiten im Seminar daran, wie wir dieses Wissen innerhalb der Agentur teilen und zur wirkungsvollen Anwendung bringen können.
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Das Seminar beginnt bereits am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen. Wir treffen uns dazu um 19.00 Uhr im Gastraum des Hotels und jeder kann aus der reichhaltigen Speisekarte frei wählen. Anschließend lassen wir den Abend and der Bar ausklingen. Das Seminar endet am letzten Tag erfahrungsgemäß um 15.00 Uhr. Solltest Du etwas früher abreisen müssen, ist dies kein Problem.
Alle drei Optionen beginnen mit dem Seminar Preisfindung in Agenturen und begleiten Dich und Deine Agentur im Anschluss noch weitere acht Wochen, um die Veränderung bestmöglich und erfolgreich in den Agenturalltag zu übertragen. Jede der drei Optionen hilft Dir und Deinen Mitarbeitern, diesen Weg erfolgreich für Deine Agentur zu gehen.
Nach Absenden Deiner Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sende ich Dir zusätzlich eine persönliche Anmeldebestätigung sowie Rechnung per E-Mail zu. Normalerweise dauert das selten länger als 24-Stunden. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und nach Zahlung der Rechnung garantiert.
Die Teilnehmerzahl in jedem Seminar ist begrenzt und beträgt meist etwa zwischen acht und vierzehn Teilnehmerinnen oder Teilnehmer. Sollte für einen Seminartermin die Teilnehmeranzahl überschritten werden, gibt es eine Warteliste.
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Sollte die Veranstaltung abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe erstattet.
Weitergehende Ansprüche, wie zum Beispiel die Kosten für die Anreise, sind ausgeschlossen.
Wenn Du das Seminar nicht besuchen kannst, kannst Du das Seminar kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen.
Es gibt grundsätzlich keine Last-Minute-Angebote und keine Preisnachlässe. Du kannst sicher sein, dass es niemals Sonderangebote gibt. Warum? Zu einem guten Pricing gehört auch eine Rabatt-Strategie. Manche Anbieter geben Rabatte, wenn das Seminar nicht ausgebucht ist – und bestrafen damit die, die bereits früher zum regulären Preis gebucht haben.
Frühbucherrabatte werden nur bei Zahlung binnen 14 Tagen gewährt.
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Ich weiß, dass der Weg zu besseren Preisen, den ich Dir in dem Seminar zeigen werde, wirkt und für Dich, Deine Kunden und Deine Mitarbeiter viel Gewinn bereiten wird. Daher möchte ich Dir folgende Vertrauensgarantie geben: Wenn Du nicht zufrieden warst, zahlst Du nur das, was Du denkst, dass es wert war. Solltest Du außerordentlich begeistert sein, darfst Du natürlich auch gerne mehr bezahlen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Du gar nicht zufrieden sein solltest, erstatte ich den gesamten Betrag zurück.